EU-AKADEMIE ARBEIT & SOZIALES

Dozenten & Fachbeirat der EU-AKADEMIE ARBEIT & SOZIALES

 

Dozent für Lehrgänge Ulrich Nießen

Dipl. Des.
Ulrich Nießen

Ulrich Nießen ist Geschäftsführer & Chefdozent der EU-AKADEMIE, Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien und Schäden an Gebäuden, seit mehr fast 15 Jahren in leitender Position bei zertifizierten Bildungsträgern, Director der internationalen Zertifizierungsgesellschaft EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL, Gesellschafter der EUREGIO Bau- & Immobilien GmbH und Gesellschafter der BAUEXPERTS Sachverständigengesellschaft mbH.

Im Übrigen war er 15 Jahre Dozent und Akademieleiter ebenfalls von ihm gegründeten Sachverständigen Akademie Aachen.


Dozent für Lehrgänge Thomas Buchholz

Dipl.-Ing.
Thomas Buchholz

Thomas Buchholz ist stellvertretende Leiter der EU-AKADEMIE und langjähriger Dozent für Immobilienbewertung und Bauschäden. Er ist bestellter Prüfer für PersCert TÜV Rheinland, Geschäftsführer des Sachverständigenbüros EUREGIO Bau- & Immobilien GmbH, Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien und Schäden an Gebäuden inklusive Feuchte- & Schimmelschäden. Weiterhin fungiert er als Vorsitzender des Normativrates des EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL, dortselbst ist er ebenfalls als Prüfer bestellt.


Dozent für Lehrgänge Jens Blaudeck

Dipl.-Ing.
Jens Blaudeck

Jens Blaudeck ist Gutachter für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie für Schäden an Gebäuden gemäß PersCert TÜV-Rheinland, Sachverständiger für den Brandschutz gemäß PersCert TÜV Rheinland sowie langjähriger Dozent in der Sachverständigenaus- & -weiterbildung.

2007 schloss er sein Studium an der RWTH Aachen als Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen (Konstruktiver Ingenieurbau) ab. Blaudeck ist Partner im Verbund der bundesweiten Sachverständigenorganisation BAUEXPERTS.

Seit 2017 ist er bestellter Prüfer des EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL.


Dozent für Lehrgänge Willi Dolfen

KFZ-Meister
Willi Dolfen

Willi Dolfen ist seit 37 Jahren freiberuflicher und unabhängiger Kraftfahrzeugsachverständiger. 1976 legte er die Meisterprüfung im Kraftfahrzeughandwerk ab und schloss sich 1985 dem Verband der unabhängigen
KFZ-Sachverständigen e.V. - VKS an; 1986 legte er die Prüfung zum verbandsanerkannten Sachverständigen VKS und 2001 zum zertifizierten KFZ-Sachverständigen DIN EN 17024 TAW Cert ab (bis 2016).

Sein Leistungsspektrum umfasst u.a.:
Unfall-, Schaden- und Wertgutachten, Young- und Oldtimergutachten, Sondergutachten, Lackgutachten, Beweissicherungsgutachten, Zweiradgutachten, Wohnmobil- und Caravan-Gutachten, DVFG Flüssiggasabnahmen für Wohnmobile und Caravans nach G 607.

Seit 2019 ist Willi Dolfen Dozent der
EU-AKADEMIE und gleichzeitig bestellter Prüfer für das Kraftfahrzeugwesen des EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL.


Dozent für Lehrgänge Ulrich Langen

Ass. jur.
Ulrich Langen

Ulrich Langen ist Justitiar und seit 2002 Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der AIA AG Düsseldorf, u.a. verantwortlich für die Rechtsabteilung mit Schwerpunkt in den Bereichen Bau-, Architekten- und Versicherungsrecht. Seit 2007 ist er zusätzlich Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft für Architekten und Ingenieure mbH. Seit 2011 ist er Arbeitskreisleiter und seit 2013 Beirat beim Deutschen Baugerichtstag. Langen ist Mitglied der Arbeitsgruppen „Bauvertragsrecht“ und „Bauträgerrecht“ des Bundesjustizministeriums und langjähriger Dozent und Referent bei Fachtagungen und Seminaren für Hochschulen, Kammern, Verbände und Institutionen sowie Autor zahlreicher Fachpublikationen, u. a. Co-Autor „Handbuch des Fachanwalts für Versicherungsrecht“ und „Handbuch HOAI 2013“. Seit dem 01. Juni 2017 ist er Member of the European Certification Honorary Council und Prüfer des EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL.


Dozent für Lehrgänge René Lau

Dachdeckermeister
René Lau

René Lau ist staatlich geprüfter Fachleiter für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik,
Sachverständiger für den Brandschutz, für Photovoltaik, Feuchte- und Schimmelpilzschäden und WDVS mit PersCert TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation,
Gutachter für Schäden an Gebäuden mit PersCert TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation, gemäß DIN EN ISO 17024 zertifizierter Sachverständiger für das Dachdecker- und Spenglerhandwerk (IQ Zert).
Lau ist seit 2012 Dozent für Schäden an Gebäuden sowie Flach- & Steildächer.


Dozent für Lehrgänge Holger Lubbe

Pilot – Fluglehrer – Flugprüfer
Holger Lubbe


Dozent für Lehrgänge Julia Rimkus

Dipl.-Physikerin
Julia Rimkus

Julia Rimkus ist Diplomphysikerin und war von 2011 – 2017 für die Beratung und Betreuung von Studierenden, Studienplanung und Studienorganisation im Rahmen der Lehrerinnen und Lehrerausbildung im Fach Physik an der TU Dortmund tätig. Im Anschluss an ihre Tätigkeit an der TU Dortmund hat sie an einer Weiterbildung zur Energieberaterin teilgenommen.


Dozent für Lehrgänge Heiner Roeder

Heiner Roeder

Heiner Roeder ist Inhaber von ROEDER Mess-System-Technik, einem Systemhaus für mobile und stationäre Messtechnik. Zum Portfolio von ROEDER MST gehören Systeme der  Hersteller FLIR, TESTO, Minneapolis BlowerDoor, etc... Neben der Beratung, dem Verkauf, Service und Vermietung, bietet ROEDER MST auch Seminare, Workshops und Zertifizierungen im verschiedenen Bereichen an. Zu den Kunden gehören Einzelunternehmen, Konzerne und Behörden.


Dozent für Lehrgänge Lothar Siebel

Prof. Dr.-Ing.
Lothar Siebel

Lothar Siebel Ingenieur für allgemeinen Hochbau und Architekt. Sein Schwerpunkt ist die Bauphysik, die auch seine Dissertation beherrschte, speziell die Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnisse in Kellern und erdberührten Bauteilen. Zudem befasste er mit Maschinenbau für den Bereich Haustechnik, besuchte die RWTH Aachen sowie die Universitäten Stuttgart und Dortmund, wo er auch seine Doktorväter fand. Seit 1975 ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Aachen, seit 2013 Professor für Bauphysik.

Prof. Dr.-Ing. Lothar Siebel ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz (IHK Aachen) und seit Anfang 2017 Member of the European Certification Honorary Council.


Dozent für Lehrgänge Horst Zell

Horst Zell

Horst Zell ist gelernter Schiffsbetriebstechniker und Meister, Verkehrshelikopterpilot ATPL H, Fluglehrer für die Ausbildung von Fluglehrern, Prüfer des Luftfahrtbundesamtes, Offshoreexperte und Sachverständiger für den On- und Offshoreflugbetrieb, Sachverständiger für Windkraftanlagen und Rotorblätter DIN EN 17024 BDFS, Verfahrensentwickler für die berührungslose Inspektion von Rotorblättern an WEA mit Hilfe von Drohnen.

Seit 2017 ist er Member of the European Certification Honorary Council und Prüfer des EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL.

Sie benötigen weitere Informationen?
Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt.

Alle Lehrgänge Kontakt aufnehmen

EU-AKADEMIE ARBEIT & SOZIALES

Europäische wirtschaftliche Interessenvereinigung (EWIV)
European Economic Interest Grouping (EEIG)
Groupement européen d'intérêt économique (GEIE)
Handelsregisternummer: HRA Aachen 9073

Direktor & Geschäftsführer: Ulrich Nießen
Im Eichelkamp 5 - D-52249 Eschweiler/Rhld.

Homepage: www.eukademie.eu
Email: info@eukademie.eu

Telefon: +49 (0)2403-720 4231
Telefax: +49 (0)2403-720 4232

IMPRESSUM & Bildnachweis & Datenschutz